We use cookies to ensure you get the best experience on our website.

More info
Locationscout

or

Sign up for free
This photo is copyrighted by the author.
Thank you for respecting the rights and efforts of our photographers. Please use our social media buttons to share this image or contact the author for further information.

Kölner Panorama von der Südbrücke aus Germany

Dieser Spot ist auf der Eisenbahnbrücke auch Südbrücke genannt. Von hier aus kann man die Skyline von Köln etwas schräg sehen, so dass man einige Wahrzeichen direkt in einem Foto verewigen kann.

Photography Tips

Please log in or sign up for free to see the photography tips.

Travel Information

Man kann hier in die Nähe mit dem Auto fahren und sogar am Fuße der Brücke parken. Dann muss man jedoch zu Fuß oder per Rad auf die Fußgängerbrücke gehen/fahren.
Crowd Factor Just a few people
Best Timing Sunset & blue hour/nighttime
Sunrise & Sunset 05:33 - 21:42 | current local time: 08:58
Latitude & Longitude Please log in or sign up for free to see the geo position for this spot.
Bookmarks This photo spot is bookmarked on 46 boards
Please log in or sign up for free to see the exact geo details for this spot on a dynamic map.

Spot Comments (6)

Please log in or sign up for free to leave a comment or ask a question.
Paul Gatzen
Paul Gatzen 11.12.2019
Woow, ein super Foto! Möchte ich natürlich gerne auch machen. Geht sicher einem 70-200er? Blende wahrscheinlich irgendwo bei 10-13. Wurde es mit Graufilter gemacht, damit das Wasser so glatt ist? Auf jeden Fall super gelungen!
Brainglitter Photography
Brainglitter Photography 19.09.2019
WoooHooooo.... der Dom ist aber NICHT immer beleuchtet. Hatte am Vorabend wunderbare Pics geschossen weiter oben. Bin dann am Mittwoch zur Südbrücke gewandert (50min) und hab da 1.5 Stunden im Wind ausgeharrt um dann unverrichteter Dinge wieder zurück zu gehen. Leider konnte ich nichts bezüglich Beleuchtungszeiten herausfinden, das Internet schweigt hierzu. Bin dann am folgenden Tag beim Dom ins Tourismus Büro nachfragen gegangen, man bestätigte mir, dass der Dom nicht immer beleuchtet ist aber die Beleuchtungszeiten waren denen auch nicht klar. Scheinbar soll am Wochenende die Beleuchtung an sein... na dann. Für mich jedenfalls zu spät, also liebe Fotographen erkundigt euch bevor ihr zur Südbrücke aufbricht . :-)
Fotografie-Kurs.Koeln
Fotografie-Kurs.Koeln 19.09.2019
Hallo, das tut mir leid dass du so lange warten musstest. Es ist komisch dass die Leute von Tourismusbüro das nicht wissen. Der Dom wird jeden Tag ohne Ausnahme ab 45 Minuten nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet. Ausnahmen gibt es natürlich schon bei Änderungen der Beleuchtung oder technischen Problemen. Wann warst du denn dort?
Brainglitter Photography
Brainglitter Photography 26.09.2019
ich war am Mittwoch dem 18. Sep 2019 dort... und der Dom war den ganzen Abend/Nacht nicht beleuchtet. Die Severinsbrücke war kurz nach Dämmerung beleuchtet... da dachte ich noch der Dom kommt auch gleich. Bin dann später noch zum Dom gegangen und hab mir die Sache aus der Nähe angeschaut, der war bloss 'unten rum' etwas beleuchtet aber nicht so wie am Tag zuvor. Naja... nicht weiter tragisch, als Fotograf muss man damit rechnen dass nicht immer alles genau so läuft wie geplant.... oder? (und danke noch dass du dich gemeldet hast!)
Altino Mendonca Ho
Altino Mendonca Ho 18.04.2019
May I ask what focal length lens did you use for the shot? Thanks!
Fotografie-Kurs.Koeln
Fotografie-Kurs.Koeln 18.04.2019
Hey, I used a 125mm focal length with a full frame camera. Cheers David

Ratings (2) starstarstarstarstar

starstarstarstarstar
0
starstarstarstarstar
2
starstarstarstarstar
0
starstarstarstarstar
0
starstarstarstarstar
0

Nearby photography spots

Thank you Fotografie-Kurs.Koeln for creating this photo spot and Andreas Savelsberg for improving it with additional photos or content.
© Locationscout.net 2020